Sei ein Lichtstrahl!

Ängstlich, hilflos, verlassen – Gefühle, die ganz schnell aufkommen, wenn wir in der Dunkelheit unterwegs sind. In dieser Situation sind wir um jeden Lichtstrahl froh. Doch Licht kann noch mehr.

Liebe Blogleser,

lang mussten wir auf die Sonne warten. Jetzt ist sie endlich wieder da. Mit voller Strahlkraft bringt sie auch noch gute Laune mit und erweckt unsere Natur zum Leben. Nur noch kleine Schneereste sind hier und da zu finden.

Hinter uns liegt eine Zeit, die viele melancholisch macht. Die Kälte, überall weiß – Das zieht auf Dauer die Stimmung nach unten. Deswegen nutzen schon jetzt Einige die ersten Strahlen zum „Sonne tanken“.

Licht kann mehr

Wenn ich aber weiter über Licht nachdenke, stoße ich natürlich auf die Finsternis. Jeder von uns erlebt mal Zeiten, in denen alles düster erscheint. Da sind wir froh um jeden Lichtstrahl. Zum Beispiel kann dieser von unseren Freunden oder unserer Familie ausgehen. Oder von Stellen, bei denen man eigentlich kein Licht erwartet.

Das Volk, das im Dunkeln lebt, sieht ein helles Licht. Über denen, die in Finsternis wohnen, strahlt ein Licht auf. Du erregst lauten Jubel und schenkst große Freunde.
Jesaja, 9,1-2

Ich wünsche euch in diesen Tagen viele helle Lichtstrahlen, die euer Leben durchdringen. Und versucht, auch für andere ein Licht zu sein, das die Dunkelheit erhellt.

Viele Grüße von der anderen Seite des Internets,

Thomas

4 Antworten zu „Sei ein Lichtstrahl!”.

  1. Wow, das sind tolle Bilder!!!
    Liebe Grüße,
    Manuela

    1. Vielen Dank, Manuela! Das hört man gern 🙂

  2. Vor allem nach der #SoFi von besonderer Relevanz… 🙂 😉

    1. Oh ja, da hast du Recht! 🙂

Was sagst DU dazu?

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com