Herzhaft, süß und hochprozentig

Musik und Essen – Auf den ersten Blick haben diese beiden Dinge nichts miteinander zu tun. Beide haben aber etwas mit Genuss zu tun. Deswegen haben wir von der Blaskapelle Markt Leeder ein tolles Projekt gestartet und uns dabei vor allem auf das Essen konzentriert.

Seit Anfang des Jahres basteln wir daran, ein Kochbuch auf die Beine zu stellen. Nach vielen Wochen und Monaten ist es nun endlich fertig. Und auf das Ergebnis sind wir ziemlich stolz.

umschlag_final-page-001

Das Besondere an unserem Kochbuch: Es ist von der ersten Idee bis zum Druck komplett in meinem Heimatdorf Leeder produziert worden! Und das freut mich als Projektleiter ganz besonders.
Auf unserer Homepage könnt ihr das Buch jetzt bestellen und noch mehr Wissenswertes darüber erfahren.

Herausforderung und Abenteuer zugleich

Das gesamte Projekt war für uns alle sehr spannend. Keiner von uns hatte bisher ein Buch gemacht. Für mich war nicht nur das Layout eine Herausforderung, sondern auch die Foodfotografie.

Letztendlich hat das aber ganz gut funktioniert. Wir haben ohne größere Tricks gearbeitet. Alles, was auf den Fotos zu sehen ist, kann man genau so essen. Unsere Köchinnen haben eine tolle Arbeit geleistet und es mir damit auch leicht gemacht.

Großartig war auch die Unterstützung durch Mouse Design, für die ich an dieser Stelle gerne Werbung mache. Die haben einfach schon mehr Erfahrung mit Büchern und wussten genau, auf was es ankommt. Eine tolle Zusammenarbeit!

Fazit: Gerne wieder!

Für mich ist klar: Foodfotografie ist sehr interessant! Ein bisschen kann ich jetzt auch alle verstehen, die alles Essbare auf Instagram posten. Und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich ein Buch auf die Beine stelle.

Ein Kommentar zu “Herzhaft, süß und hochprozentig

Was sagst DU dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s