Hallo neues Leben!

Ich hab es schon wieder getan! 2016 scheint das Jahr meiner ersten Male zu sein: 1. Buch veröffentlicht, Foodfotografie ausprobiert und jetzt auch noch ein Neugeborenenshooting.

Ich kann mich heute noch gut dran erinnern, als ich erfahren habe, dass ein befreundetes Pärchen ein Kind erwartet. Wie habe ich mich damals für die beiden gefreut! Umso größer war die Freude, als die beiden mich nach einem Fototermin für die kleine Annika gefragt haben.

img_0146aÜber Shootings mit Neugeborenen hatte ich schon gelesen, aber selber machen ist dann doch etwas anderes. Schließlich haben wir uns gemeinsam an diese Herausforderung herangetraut. Das Ergebnis: Kann sich sehen lassen.

Ganz bewusst habe ich hier die Farben herausgenommen. So wirken die Bilder edel und die Haut scheint noch glatter zu sein als ein Babypopo. 🙂 Es war für mich etwas ganz Besonderes, die Momente mit der Kamera einzufangen, in denen sich die junge Familie ganz nah war.

Was ich gelernt habe: Man braucht schon ein bisschen Geduld, damit gute Bilder entstehen. Gerade dann, wenn das Baby Hunger hat, wird man zu einer kurzen Pause gezwungen.

Ein ganz besonderer Moment dann am Ende des Shootings: Annika macht die Augen auf! Wenn ich das Bild heute anschaue, bekomme ich immer noch eine kleine Gänsehaut.

img_0471b

Danke an die Eltern von Annika für diese Gelegenheit!

Ein Kommentar zu “Hallo neues Leben!

Was sagst DU dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s